Anwenderberichte sind die Königsdisziplin der PR. Sie beschreiben den Einsatz Ihrer Lösung beim Kunden und belegen damit deren Leistungsfähigkeit und Erfolg in der Praxis. Besser können Sie Ihr Kommunikationsbudget kaum anlegen.
Anwenderberichte überzeugen nicht nur durch ihren hohen Informationsgehalt. Die neutral erscheinende Berichterstattung macht sie auch zu einem glaubwürdigen und damit äußerst effizienten Werbemedium – ideal geeignet, um den Nutzen Ihrer Lösung Ihren potentiellen Kunden mitzuteilen.
So funktioniert´s:
Sie liefern uns Basisinformationen zu Ihrer Lösung und nennen uns einen Referenzanwender. Alles Weitere erledigen wir: Wir führen telefonisch oder vor Ort Interviews, kümmern uns um Bilder und verfassen die Story, professionell, fachlich fundiert, zielgruppenorientiert und nach Marketingaspekten aufbereitet. Den Artikel platzieren wir im redaktionellen Umfeld eines ausgewählten Online- oder Printmediums, dessen Leserschaft sich exakt mit der Zielgruppe Ihrer Lösung deckt.